DAS SETZKASTEN-PRINZIP

In nur einer Woche zu deinem strategisch befüllten Instagram Kanal

„IRGENDWANN KÜMMERE ICH MICH MAL UM MEINEN INSTAGRAM KANAL…“

Kommt dir was davon bekannt vor?
  • Du hast dir schon einen Account für dich oder dein Business gesichert – aber so richtig was los ist auf deinem Profil noch nicht.
  • Du weißt nicht so richtig, was du posten sollst. Vielleicht hast du schon 2-3 halbherzige Postings veröffentlicht – aber was jetzt?
  • Vielleicht liegt dein letzter Post auch schon ewig zurück und du hast keinen Plan, wie es auf dem Kanal für dich und dein Business weitergehen soll?
  • Eigentlich willst du nur Ads schalten, um regelmäßige Instagram Postings willst du dich gar nicht kümmern.
  • Wenn Kunden oder Geschäftspartner nach deinem Instagramnamen fragen, behauptest du, du hättest noch keinen, weil der aktuelle so schlimm aussieht. 

Glaub mir: Been there, done that. Ich erstelle zwar täglich Content für die Social Media Kanäle meiner Kund:innen, mein eigener Agenturaccount dümpelte aber viel zu lange als Schandfleck mit unpassenden Inhalten vor sich hin. Und im Gespräch mit Freelancer und Business-Bekannten zeigte sich: Wir sind da nicht allein, glaub mir!

„Irgendwann machste den mal schön“ oder „ach, ich lösch einfach alles“ – aber dann dachte ich: Warum mache ich es mir so kompliziert, wenn es doch eine so einfache Lösung gibt: Mein Setzkasten-Prinzip!

So läuft das Setzkasten-Prinzip ab:

Vorgespräch

DISCOVER

Wir besprechen unverbindlich 15 Minuten dein Projekt und checken gemeinsam, ob das Setzkasten-Prinzip was für dich ist – oder auch nicht.

Wenn du dich für das Setzkasten-Prinzip entscheidest, bekommst du von mir ein kompaktes Workbook und eine Checkliste, die du bis zu unserem nächsten Termin ausfüllst.

Montag

DIAGNOSE

Wir besprechen in einem etwa 2-stündigen Online-Gespräch, welche Inhalte dir wichtig sind und welche strategischen Inhalte ich dir für deinen Kanal empfehlen würde.

Außerdem prüfen wir, welches bestehende Material wir verwenden können oder ob wir noch weitere Inhalte benötigen.

Dienstag & Mittwoch

DESIGN

Jetzt bin ich dran!

Ich erstelle die Inhalte für deinen Instagram Kanal in Bild, Video/Animation und natürlich dürfen auch Texte sowie Hashtags nicht fehlen.

Donnerstag

DISCUSS

Ich präsentiere dir online alle fertigen Postings. Du kannst dir alles ansehen und natürlich Feedback geben.

Alles passt? Wunderbar, dann springen wir direkt zu Freitag.

Du hast Änderungswünsche? Dann setze ich dein Feedback im Anschluss um.

Freitag

DONE

Ich übergebe dir alle fertigen Posts so, dass du sie direkt auf Instagram laden kannst, wann immer du möchtest.

Außerdem bekommst du alle offenen Designdateien (.psd, kein Canva!), die du im Anschluss an unsere Setzkasten-Woche selbstständig weiterverwenden darfst.

Das Setzkasten- Prinzip

Das bekommst du:

  • Kompaktes Workbook & Checkliste
  • Beratung, welche Inhalte du deinen (potenziellen) Kunden auf Instagram zeigen solltest
  • 9 individuelle und strategische Postings für deinen Instagram Account
    • Export aller Postingbilder und Videos im Instagram-geeigneten Format
    • Postingtexte und Hashtags
    • offene Dateien (.psd), die du selbstständig weiternutzen kannst
  • In nur einer Woche sind die Inhalte für deinen Instagram Kanal ready!
1.890,- € netto

Lass uns gern in einem kostenlosen 15-minütigen Vorgespräch entscheiden, ob das Setzkasten-Prinzip das Richtige für dich und dein Business ist!

In nur einer Woche zu deinem strategisch befüllten Instagram-Profil

1.890,- € netto

Das Setzkasten-Prinzip ist für dich gedacht, wenn…

… du deinen Instagram Kanal schnell mit ersten Inhalten füllen möchtest

… du mit dem Profil hauptsächlich Ads schalten willst und nicht unbedingt regelmäßig auf Instagram posten willst

… du dein Profil wie eine Visitenkarte oder ein Portfolio nutzen willst

Passt mein Setzkasten-Prinzip zu dir, wenn…

(Klicke auf die Situation, die am ehesten auf dich zutrifft)

Ja, dafür ist mein Setzkasten-Prinzip gemacht: Egal, ob dein Account bisher ungenutzt herumliegt (just in case mal den Namen gesichert) oder du irgendwann mal ein paar Postings veröffentlicht hast, bevor dich danach die Lust und Inspiration verlassen hat. Zu dir passt der Setzkasten sehr gut!

Ja, das passt! Du kannst dein Profil mit dem Setzkasten ein mal auf Vordermann bringen und brauchst keine Angst mehr zu haben, dass sich (potenzielle) Kunden über die gähnende Leere auf dem Account wundern.

Wenn jemand per Zufall oder über deine Ads auf dein Instagram Profil stolpert, findet die Person einen ordentlichen Account vor, der keine Fragen zurücklässt.

Nein. Bist du nur auf der Suche nach personalisierten Templates, dann wirst du höchstwahrscheinlich woanders eine passendere Dienstleistung finden.

Aber: Im Anschluss an unsere Setzkasten-Woche erhältst du alle offenen Dateien (meistens .psd, Canva wird hier nicht genutzt!), die du natürlich zukünftig für weitere Posts abwandeln und weiterverwenden darfst.

Klar! Mit dem Setzkasten legst du erstmal die Basis für deinen Account. Dein Profil ist nicht mehr leer und du kannst es ohne Probleme als „Instagram-Visitenkarte“ benutzen.

Möchtest du irgendwann regelmäßig selbst weitere Posts erstellen, kannst du das natürlich tun! Ob dein Content einfach auf den Setzkasten-Content nachrückt oder du die Posts dann archivierst, bleibt ganz dir überlassen.

Lass uns auf jeden Fall sprechen. Es ist natürlich einfacher, deinen Setzkasten-Content basierend auf deinem bestehenden CI oder Brand Design zu erstellen. Aber auch, wenn in der Richtung noch nichts vorhanden ist (oder du vielleicht vor einem Rebranding stehst und den Account für den Übergang neu befüllen willst), könnte der Setzkasten etwas für dich sein.

Und falls wir nach unserem Gespräch finden, dass du zuerst ein allgemeines Design brauchst, kann ich dir wunderbare Freelancer Designerinnen aus meinem Netzwerk empfehlen, die dich dabei unterstützen können!

Leeres Profil?

Leeres Profil?

Du hast dir deinen Accountnamen erstmal gesichert, aber nun soll endlich auch was auf deinem Profil zu sehen sein!

Unpassende Inhalte?

Unpassende Inhalte?

Schuldig: Diesen Fehler habe ich auch gemacht. Statt Content für potenzielle Kunden zu erstellen, habe ich „Informationsinhalte“ geteilt, durch die sich vor allem andere Dienstleister:innen angesprochen fühlten.

Keine Lust auf Instagram?

Keine Lust auf Instagram?

Egal, ob du dich rein auf Ads konzentrieren – und zufälligen Profil-Besucher:innen trotzdem was zeigen – willst oder ob du Instagram einfach nur erledigt wissen möchtest.

Nach unserer Setzkasten-Woche…

  • hast du 9 tolle Postings, die professionell aussehen und strategisch deine Marke und/oder Dienstleistung zeigen
  • bekommst du alle Designdateien zur weiteren Verwendung (meist .psd)
  • hast du einen vorzeigbaren Account, der wirklich zu dir passt
  • kannst du dein Angebot neuen (und bestehenden) Kund:innen präsentieren
  • hast du deine perfekte Insta-Visitenkarte
  • und musst dir über Instagram nicht mehr den Kopf zerbrechen
ROOM 707 – Jennifer Kosche

ENDLICH DEINEN INSTAGRAM KANAL STRATEGISCH GESTALTEN?

Dann buch dir ein kostenloses Vorgespräch mit mir, in dem wir innerhalb von 15 Minuten gemeinsam checken, ob mein Setzkasten-Prinzip für dich geeignet ist.

Keine Angst: Ich schwatz dir nichts auf und wenn es nicht passt, geh ich dir im Anschluss nicht mit tausend Sales-Mails auf die Nerven, versprochen!